Archiv

30.06.2015

Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Die CDU Bezirksfraktion Hamburg-Nord hat bei den turnusgemäßen Neuwahlen den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Dr. Andreas Schott, seit 2004 im Amt, wurde als Fraktionsvorsitzender einstimmig wiedergewählt.

Auch die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Ekkehard Wersich, Sprecher im Regionalausschuss Eppendorf-Winterhude, und Christoph Ploß, Sprecher für Verkehr und Wirtschaft wurden in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt. Vervollständigt wird der Fraktionsvorstand durch Elisabeth Voet van Vormizeele, die stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung ist und der die Fraktionsmitglieder ebenfalls mit großer Mehrheit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Neu im Vorstand ist der Eppendorfer Wahlkreisabgeordnete Stefan Niclas Bohlen, der als Nachfolger von Dr. Jens Wolf (jetzt in der Bürgerschaft) als parlamentarischer Geschäftsführer gewählt wurde.